9 MEDAILLEN BEI 2 EINZELMEISTERSCHAFTEN

Die Athleten Bettina PRETTERKLIEBER, Caroline MAROUNEK, Karin BOHUSCH, Pavol ORTH und Bernhard PAPES vertraten den ASKÖ AK Traiskirchen bei zwei Einzelmeisterschaften an den vergangenen zwei Wochenenden.

Am 19.11. wurde in Stockerau die Akademische Meisterschaft ausgetragen. C. MAROUNEK und B. PAPES konnten sich dabei in ihren Gewichtsklassen jeweils den zweiten Platz sichern. B. PRETTERKLIEBER gewann ihre Klasse.

Dieses Trio wurde eine Woche später, bei der NÖ Landeseinzelmeisterschaft, durch K. BOHUSCH und P. ORTH zu einem Quintet ergänzt.

Tag 1 dieser Titelkämpfe wurde von den Herren bestimmt. B. PAPES erreichte mit einer neuen Bestmarke im Reißen (76kg) den 8. Platz in der Allgemeinen Klasse. In der Altersklasse I gewann er die Bronzemedaille. P. ORTH sicherte sich mit einer starken Leistung von 244 kg im Zweikampf, den ersten Platz in der Internationalen Klasse.

Am Sonntag den 27.11. stand der „Ladiesday“ am Programm. C. MAROUNEK glänzte dabei gleich mit drei neuen Bestleistungen (41kg Reißen, 51kg Stoßen und 92kg ZWK). Damit belegte sie in der Allgemeinen Klasse den Platz 6 und in ihrer Altersklasse wurde diese tolle Leistung mit der Goldmedaille belohnt.

Bei B. PRETTERKLIEBER lief es im Reißen nicht ganz nach Wunsch. Eine starke fehlerlose Serie im Stoßen, ließ den Ärger aber wieder schwinden. Sie belegte damit den 4. Platz in der Allgemeinen und den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Für die Obfrau des AK Traiskirchen K. BOHSCH bedeutete dieser Wettkampf vor der Masters WM Anfang Dezember, eine allerletzte Formüberprüfung. Sie blieb in beiden Disziplinen fehlerlos. Der Lohn dafür: Bronze in der Allgemeinen Klasse und Gold in der Alterklasse 6.