ASKÖ AK Traiskirchen nicht nur beim Gewichtheben stark

In unserem Verein geht es nicht nur um das Gewichtheben, sondern wir haben auch Stunden im Funktionellen Training für alle Altersklassen am Programm.

Am 9. April fand in Wien ein HYROX-Wettkampf statt, bei dem es um Ausdauer und Kraft ging. Neben 8x1km Laufen mussten auch 8x Übungen aus dem Funktionellen Training, wie Ausfallschritte mit Zusatzgewicht, Burpees, Wallballs, Farmerswalk, Rudern, Skiergometer und Gewichtsschlitten ziehen und schieben, absolviert werden.

Vom ASKÖ AK Traiskirchen war ein Team mit Bettina Pretterklieber, Cathrin Mittermüller, Pavol Orth und Peter Heger am Start.

Jeder Athlet musste 2x 1000m laufen und zwei der Übungen absolvieren. Unser Team teile sich den Wettkampf so ein, dass jeder zwischendurch eine kleine Verschnaufpause hatte und konnte sich am Ende mit 4 min Vorsprung über den 1. Platz in der Kategorie Ü40 freuen.

Allgemeine Meinung: das nächste Mal sind wir wieder dabei!

Die Fotos findet ihr hier: