Athletiktraining beim ASKÖ AK Traiskirchen

Seit Juli trainieren die jungen Leichtathleten, Nicolas und Raphael Pöstinger, vom ULC Mödling Riverside, beim ASKÖ AK Traiskirchen.

Unter der Anleitung von Trainer Gerhard Hofbauer, wird das Athletiktraining der beiden Nachwuchsathleten, mit verschiedenen und zielgerichteten Langhantelübungen aus dem Gewichtheben ergänzt. Dazu zählen das Reißen und Umsetzen, das Lastheben und last but not least die lastorientierte Kniebeuge. In der relativ kurzen Zeit, konnten die beiden Athleten Leistungsverbesserungen in ihren Disziplinen erzielen.

Erleichtert wird die Trainingsdurchführung, durch die gute Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vater der beiden – Christoph Pöstinger. Selbst ein erfolgreicher Leichtathlet (100 und 200 Meter Sprint) und zweimaliger Olympiateilnehmer.

Wir hoffen Raphael und Nicolas noch lange begleiten zu dürfen und sie in ihrem Trainingsaufbau unterstützen zu können.