karinbohusch

Ereignisreiches Wochenende beim ASKÖ AK Traiskirchen

4:0 Sieg für den ASKÖ AK Traiskirchen

Am Samstag fand die 3. Runde der Mannschaftsmeisterschaft W/NÖ der Teamliga 4 - ASKÖ AK Traiskirchen gegen AK Nord Wien - bei uns statt

Unsere Mannschaft konnte einen 4:0 Sieg mit 1010,28 Punkten und einem Vorsprung von 196,18 Punkten feiern.

Beachtlich war, dass alle Traiskirchner Athleten im Stoßen eine fehlerfreie Serie hinlegten.

Das erste Mal in der Mannschaft war Bernhard Papes mit am Start und er konnte seine Stoßbestleistung gleich um 3 kg auf 76kg verbessern.

Auch Thomas Posch konnte sich über eine Bestleistung im Stoßen freuen. Die Mannschaft komplettierten Bettina Pretterklieber, Christiane Orth und Pavol Orth, die weiterhin sehr gute und stabile Leistungen zeigten.

Es war ein gelungener Wettkampf, mit dem wir jetzt in die Sommerpause gehen.

Im September beginnen wir dann mit den Rückrunden. Zuerst wird der SVSchwechat bei uns am 10. September zu Gast sein.

Am Sonntag ging es gleich weiter. Der AK Traiskirchen war Gastgeber für die 2.Runde des NÖ Schüler Cups.

Bei sommerlichem Wetter kamen 19 junge AthletInnen in das Vereinslokal des ASKÖ AK Traiskirchen.

Es waren alle Altersklassen von U9 bis U15 vertreten - unter ihnen auch 4 Mädchen aus Tschechien und 1 Mädchen aus Ungarn.

Nach der Abwaage im Vereinslokal ging es zur NMS Traiskirchen, wo der Athletische Mehrkampf ausgetragen wurde - Sprint, 3er Hopp und Kugel Schockwurf standen am Programm.

Mittags ging es dann mit den Wettkämpfen im Gewichtheben im Vereinslokal los.

Dabei wird bei der U9 nur die Technik, bei U11 und U13 Technik und Zweikampfgewicht und bei der U15 nur das Zweikampf gewertet werden.

Es wurden tolle Leistungen gezeigt!!

Der ASKÖ AK Traiskirchen kann auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken - vielen Dank an alle AthletInnen, das Publikum und besonders an alle HelferInnen.

Fotos:

https://flic.kr/s/aHBqjzQUKi Mannschaftsmeisterschaft